Weihnachtsfeier 2010

Hallo liebe Mopedfreunde

das Jahr ist fast vorbei. Wir haben Zeit es ein wenig Revue passieren zulassen. Was liegt dann näher als eine Weihnachtsfeier stattfinden zu lassen . So kamen die Mopedverrückten aus nah und fern. Fast 40 Mopedfreunde haben den Weg nach Westerhof zu Köster´s Gasthaus gewagt . Eine solche Beteiligung ist sogar bei größeren Vereinen selten. Aber das nur mal Rande erwähnt. Wie es scheint, sind wir auf dem richtigen Weg.

Ein großes Hallo hier, Hallo da, strahlende Gesichter, Geschnatter hier, Geschnatter da.
An diesem Abend waren wir die einzigen Gäste und so konnten wir es uns dort sehr gemütlich machen.
Nach der Begrüßung wurde das Buffet eröffnet und in Beschlag genommen. Es wurde geschlemmt was die Küche hergab.
Dabei wurde gelacht, gescherzt und die eine oder andere Szene aus dem Jahr 2010 wieder hervorgekramt.
Nach einer kleinen Ansprache und einem weihnachtlichem, nicht allzu erst gemeinten, Gedicht kam fast schon das Highlight : Die Verteilung der Urkunden 2010

1. Bodo Möller Tourenguide 2010
2. Arno Dörffner Pannenmann 2010
3. Frank Settelmaier Der Mann auf letzen Rille 2010

Das Schmunzeln in den einzelnen Gesichtern war nicht zu übersehen. Wir denken das dies auch ein kleiner Ansporn für 2011 gewesen ist.
Dann aber ging es an´s Eingemachte: Das Schrottjulklapp konnte beginnen. Es war fast wir bei den Römern : Lasset die Spiele beginnen!!

Jeder bekam vor sich hingelegt ein Paket. Dann wurden die Würfel ins Spiel gebracht und ab ging die Post. Bei einer 4 ging das Paket vier weiter nach rechts, bei einer 2 zwei weiter nach links, bei einer 6 durfte man ja auch noch tauschen quer über die Tische. Die Regeln hat glaube ich keiner so richtig verstanden, aber gelacht haben wir viel und es hat ordentlich Stimmung in die Bude gebracht.
Dann wurden die Pakete geöffnet. Wir hatten über Flaschenöffner, Haarglätteisen, Kerzen, CD´s, Nascher, Taschen eigentlich alles dabei, was der Mensch nicht mehr braucht.

So gegen Mitternacht löste sich die Runde langsam auf. Alle waren satt, zufrieden und auch ein wenig traurig, dass der Abend zu Ende ging. Wir freuen uns jetzt schon auf die Weihnachtsfeier 2011. Vielen Dank an alle, die dabei waren und das wir uns einen so schönen Abend geschenkt haben.
Wir wünschen allen Mopedfahrern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Herzliche Grüße

Euer Ralf und Harald